Eure Meinung ist uns wichtig

Hier habt Ihr die Möglichkeit, euch in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über eure Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Was Ihr schon immer mal los werden wolltet, schreibt es uns doch einfach.

Wir freuen uns über jeden Kommentar / Gästebucheintrag

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Nicole (Mittwoch, 23. Oktober 2019 18:09)

    Nun darf auch ich die Straßen (un)sicher machen! Ich bin mega stolz und sage ganz lieben Dank!
    Der Theorieunterricht war immer sehr lustig und die Praxis sehr lehrreich..auch mit Eselsbrücken,die man nicht so schnell vergisst (->vor dem Lenken Kopf verrenken etc...) Liebe Dani,die Sammlung an Zitaten wird mich wohl ewig verfolgen. :D
    PS: Die Apps zum Lernen waren super,sowohl für die Theorie als auch für die Praxis! Genauso wie die immer wiederkehrende Übung der relevanten Strecken bis man es rafft.
    Ich kann euch also nur weiter empfehlen.

  • Pauline (Freitag, 18. Oktober 2019 12:52)

    Zuerst geht ein großes Dankeschön an meine Fahrlehrerin Tanja, die mir mit viel Geduld und Ruhe erfolgreich das Fahren beigebracht hat! Während allen Fahrstunden haben wir immer viel gelacht und Spaß gehabt, sodass ich, nicht wie viele andere aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, mit einem lachenden und einem weinenden Augen zurückblicke weil ich die Fahrstunden wirklich vermissen werde! Vielen Dank für die schöne Zeit!

    Alles in Allem auch eine sehr gute und familiäre Fahrschule die man definitiv weiterempfehlen kann :)

  • Jay (Dienstag, 08. Oktober 2019 18:59)

    Vielen, vielen Dank an die Fahrerschmiede-Familie und insbesondere an meine Fahrlehrerin Dani! Dank Dir konnte ich die Prüfung beim ersten Mal bestehen. Du warst immer offen, verständnisvoll und hast alles deutlich erklärt. Die Fahrstunden waren alle sehr gut strukturiert und super angenehm.
    Der Theorie-Unterricht wurde auch sehr interessant und in entspannter Atmosphäre durchgeführt.
    Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen 😊

  • Stina (Montag, 16. September 2019 19:11)

    Ich bin so dankbar. Die Prüfungen haben dank den hilfreichen Tipps gleich beim ersten mal geklappt.
    Es ist ein super familiäres Umfeld im gesamten Team wodurch man immer gerne zum Theorie Unterricht geht auch der praktische Unterricht war neben den vielen lehrreichen Situation immer spaßig mit Daniela. Großen Dank für die schnelle und unkomplizierte Ausbildung.

  • Yannick (Samstag, 07. September 2019 12:42)

    War immer eine super Stimmung im Auto, nie langweilig und außerdem sehr lehrreich!

    Ich bedanke mich bei dem ganzen Team und besonders bei Dani !

  • Luise (Dienstag, 27. August 2019 12:28)

    Ich hab jetzt vor ein paar Wochen meinen Führerschein gemacht und muss sagen, dass ich seit dem schon viel unterwegs bin und mich dabei sehr sicher fühlen! Das Fahren macht sehr viel Spaß und es gibt sehr oft Situationen, in denen ich in Gedanken meiner Fahrschule und besonders Tanja danke, für die guten Tipps und Erklärungen! Mir wurde jede Frage mit einer Seelenruhe beantwortet und ich hab mich einfach immer super aufgehoben gefühlt! DANKE Tanja! Es hat wirklich sehr viel Spaß mit dir gemacht!!!

    Liebe Grüße, Luise!

  • Miriam (Mittwoch, 14. August 2019 12:44)

    Eine super Fahrschule. Habe mich sehr wohl gefühlt. Meine Fahrten mit Daniela werden mir fehlen. Es war immer sehr lustig, und trotzdem lehrreich.

    Liebe Grüße an das ganze Team, ich werde euch weiter empfehlen 👍

    LG Miriam

  • Sandy (Dienstag, 13. August 2019 18:25)

    Ich habe vor fast einem Jahr, dank der Hilfe von Dani,meinen Führerschein in der Fahrschmiede gleich beim ersten Mal bestanden. Danke Dani das du von Anfang an, an mich geglaubt hast. Mit dir war die Fahrstd nie langweilig(sag nur die Autobahnfahrt mit Stau).Die Fahrschmiede war meine erste Wahl und ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Es ist sehr familiär dort. Ihr seit echt ein super Team, macht weiter so.😉

  • Jenny D. (Freitag, 09. August 2019 13:14)

    Hätte mir keine bessere Fahrschule suchen können.
    Ein Riesen Danke an Dani:)

  • Dunja Rauer (Donnerstag, 01. August 2019 06:22)

    Tolle Fahrschule.
    Ich bin froh, dass ich mich für die richtige entschieden habe.
    Die Fahrlehrer sind alle super nett und hilfsbereit .
    Hier wird man super auf alles vorbereitet.

    Vielen lieben Dank Tanja für die Ausbildung. War eine schöne Zeit und irgendwie ist es ja schon schade, dass es nun zu Ende ist ;)

  • David M. (Donnerstag, 20. Juni 2019 10:50)

    Tolle Fahrschule mit familiären Charakter. Vor allem will ich mich beim Fahrlehrer Bernd bedanken für seine gute Ausbildung. Er ist sehr flexibel und hat viel Erfahrung. Danke

  • Janine (Donnerstag, 16. Mai 2019 12:10)

    Ich kann die Fahrschule nur empfehlen sehr kompetent super lieb und nett alle zusammen!
    Meine fahrlehrerin war die Dani die ich jedem wärmstens empfehlen kann Spaß ist vorprogrammiert ;-)
    Auch hier möchte ich nochmal vielen lieben Dank sagen an Dani und nicht zu vergessen schuuuuulterblick :-)

    Liebe Grüße Janine

  • Viki (Samstag, 30. März 2019 19:27)

    Die Fahrschule Fahrerschmiede war zwar erst mein zweiter Anlauf, aber dafür der beste Ort zum Fahren lernen. Danke Tanja, mit ihrer ruhigen und trotzdem bestimmten Art hat sie es auch geschafft mich bereit für den Straßenverkehr zu machen.
    Liebste Grüße und eine definitive Weiterempfehlung!

  • Sergiu T. (Mittwoch, 27. März 2019 11:46)

    Die Fahrlehrer sind super super nett und sehr kompetent.Die Fahrschule kann ich nur empfehlen wenn man ein gutes Ergebnis haben will.

    Danke Dani weil du mir so viel geholfen hast.

  • Leona (Sonntag, 24. März 2019 11:17)

    Ich kann diese Fahrschule auf jeden Fall empfehlen! Der Theorie-Unterricht ist nach 2 1/2 Wochen geschafft und die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht. Einen besonderen Dank an Fahrlehrerin Dani! Du hast mich gut eingeschätzt und so hab ich die Fahrprüfung auf Anhieb geschafft!
    Alles in allem ging es schnell und unkompliziert und ich bin froh, die richtige Fahrschule gewählt zu haben!
    Gruß, Leona

  • Leona Meyer-Kasai (Dienstag, 19. März 2019 11:59)

    Hallo,
    Vielen lieben Dank nochmal an meine Fahrlehrerin Dani! Es hat mir echt Spaß gemacht, die Fahrstunden waren gut strukturiert, du hast meine Leistung richtig eingeschätzt und so hab ich nach 2 1/2 Monaten Fahren die Prüfung beim ersten Mal bestanden!
    Eure Fahrschule war die richtige Wahl und ich werde euch weiter empfehlen!
    Zwei Daumen nach oben!!

    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße, Leona

  • Nicole G. (Donnerstag, 07. Februar 2019 15:31)

    Ein riesiges Dankeschööön an alle vom Team.
    Ich kann euch nur jedem empfehlen der seinen Führerschein entspannt machen möchte !
    Dani, Michael, Tanja und Bernd ihr habt den Theorie Unterricht genial gemacht!!! Es war nie langweilig mit euch. Und wenn mir was unklar war habt ihr all meine Fragen beantwortet
    Dani du warst/bist eine super Fahrlehrerin!!! Auch wenn ich viele Fehler gemacht habe, du bist immer ruhig geblieben.
    Es war eine sehr schöne Zeit mit dir ale Fahrlehrerin!

    Ich vermisse euch alle jetzt schon!

  • Oli T. (Donnerstag, 07. Februar 2019 14:36)

    wenn auch etwas verspätet... auch von meiner Seite wärmste Empfehlungen. Kam im August ´18 mit der Bitte noch in selbiger Saison Klasse A abzuschließen. Theorie dank häufiger Termine schnell und gut unterrichtet erledigt. Natürlich sollte die lange Wartezeit der Bearbeitung des Antrags beim Amt beinahe Alles scheitern lassen... jedoch hat Micha seine Kontakte spielen lassen, sodass ich noch im November (erfolgreich) meine Prüfung ablegen konnte. Danke nochmal!!!

  • Maris Felipe (Donnerstag, 24. Januar 2019 22:17)

    Ich kann die Fahrschule in jeder Hinsicht weiter empfehlen.
    Vielen Dank für die entspannte, lehrreiche und vor allen Dingen unkomplizierte Zeit die ich mit euch hatte!

  • Natalie (Montag, 31. Dezember 2018 15:01)

    Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Fahrschule Fahrerschmiede! Die Theoriestunden konnte man bei euch dank 3x Unterricht in der Woche schnell erledigen und waren alles andere als langweilig!
    Ich habe mich bei euch immer sehr wohl und willkommen gefühlt und möchte mich bei euch für eure herzliche Art und den familiären Umgang in der Fahrschule bedanken!
    Vor allem möchte ich meiner Fahrlehrerin Dani danken! Danke, dass du von Anfang an an mich geglaubt hast, mich stets motiviert hast und mit mir offen und ehrlich umgegangen bist. Durch deine sympathische, zielorientierte und liebe Art waren die Fahrstunden alles andere als eine Pflich für mich und haben mir sehr viel Spaß gemacht! Ich werde die Zeit vermissen. Ich glaube keine andere Fahrschule hätte mir das Autofahren so gut beibringen können wie ihr!

    Ich kann die Fahrschule absolut weiterempfehlen.
    Vielen Dank für alles!

  • Katharina (Sonntag, 09. Dezember 2018 16:44)

    Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule!:) Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Dank Bernd habe ich auch nach kurzer Zeit keine große Angst mehr vorm Autofahren gehabt. Die Führerscheinausbildung macht in dieser Fahrschule echt sehr großen Spaß; so sollte es auch sein!
    Vielen Dank nochmal an das ganze Team:)

  • Zorica (Donnerstag, 06. Dezember 2018 12:06)

    Vielen Dank liebe Tanja für deine tolle Unterstützung!!! Durch meine Aufregung hab ich ja gedacht dass ich nie den Führerschein schaffen werde?aber du hast mir so viel Vertrauen und Ruhe gegeben dass es Gott sei dank geklappt hat. Du und deine Kollegen wart alle richtig nett und Mann hat sich wirklich wohl bei euch gefühlt.Danke für alles

  • Melanie (Mittwoch, 05. Dezember 2018 13:22)

    Eine sehr gute Fahrschule?
    Sehr empfehlenswert!

  • Jana S (Freitag, 16. November 2018 23:26)

    Ich habe jetzt seit 6 Wochen den Führerschein und fahre davon knapp 5 mit meinem eigenen Auto durch die Gegend. Natürlich läuft anfangs nicht alles glatt, aber dank meiner top Fahrausbildung bin ich in der Lage, ruhig und angemessen auf alle (naja, die meisten) Situationen im Straßenverkehr zu reagieren. Dafür danke ich vor allem Danni, die immer die richtigen Worte hatte, um mich zu ermutigen, und die für jedes Problem die passenden Tricks oder Eselsbrücken kennt.
    Die Planung der Fahrstunden war flexibel möglich und es war auch kein Problem, spontan noch eine Fahrstunde für den Tag vor der praktischen Prüfung zu bekommen.
    Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Fahrschule, in der man sich immer gut aufgehoben und vom gesamten Team und Michas Familie super nett aufgenommen fühlt. Danke nochmal an Danni und Micha für ihre Arbeit. Macht weiter so! :)

  • Vivien (Mittwoch, 14. November 2018 12:08)

    Ich war super zufrieden. Alle Fahrlehrer/innen waren super nett, vor allem natürlich Micha der mich mit viel Geduld und Ruhe durch mein Motorradführerschein gebracht hat. Kann ich nur empfehlen. Klein aber fein.

  • Umberto (Sonntag, 11. November 2018 21:55)

    Lieben Dank an das gesamte Team der Fahrschule. Kompetente Fahrlehrer, faire Preise und ein nettes Klima. Empfehle jedem jeglichen Führerschein bei Fahrschmiede zu machen. Grüße

  • Liv (Freitag, 02. November 2018 11:47)

    Vielen vielen Dank an das Team der Fahrerschmiede für das umfangreiche, aber sorgenfreie Lernen! Besonders Dani möchte ich danken, dafür, dass sie immer geduldig und offen mit mir war, mir unglaublich viel Mut zugesprochen hat und für ihre lockere und sympathische Art. Du warst immer sehr verständnisvoll und hast von Anfang an an mich geglaubt, obwohl ich das selber nicht konnte. Danke für die schöne Zeit. Ich glaube, bei niemand anderen hätte ich das Autofahren so gut erlernen können.
    Die Theoriestunden konnte man zügig abhaken und haben mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Allgemein war der Umgang mit Team sehr nett und man hat sich gut aufgehoben gefühlt.
    Ich kann die Fahrschule besonders für ihre faire und kompetente Art weiterempfehlen!

    Vielen Dank nochmal für alles!!!

  • Justin (Samstag, 27. Oktober 2018 12:13)

    Vielen vielen Dank an Dani und die Fahrschule. Danke das du dir soviel Zeit für mich genommen hast.
    Die Tipps die du/ihr mir gegeben hast/habt, werden mich ein Leben lang begleiten.
    Ihr seid eine tolle Fahrschule, bei der die Theorie-und Praxisstunden viel Spaß gemacht haben. Macht weiter so und geht weiterhin mit viel Elan an die Sache.
    Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen =D

    Nochmals vielen Dank für Alles!

  • Johannes (Freitag, 26. Oktober 2018 21:40)

    Liebe Fahrerschmiede,
    ich wollte mich in diesem Kommentar nochmal für alles bedanken. Vielen Dank Tanja !
    Die Fahrstunden waren immer super. Es war immer gute Laune vorhanden, wodurch die Fahrstunden gleich viel mehr Spaß gemacht haben. Die Prüfung war sehr entspannt, weil du eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt hast. Du bist eine super Fahrlehrerin!
    Ich kann diese Fahrschule jeden empfehlen. Alle Fahrlehrer, die ich kennen gelernt habe waren sehr freundlich und hilfsbereit.


    Danke !!

  • Nadine (Freitag, 19. Oktober 2018 18:44)

    Lieber Micha,

    Danke für deine unendliche Geduld... Tatsächlich hat unsere Ära ein Ende gefunden! ;-)
    Du strahlst genau die richtige Ruhe aus, die so ein Schisser wie ich benötigt.

    Aber Hey! Theorie und Praxis gleich beim ersten Mal bestanden!
    Nun glänzt neben meinem B auch noch ein A auf der Pappe!?

    Du bist wie gemacht für diesen Job, also Daumen hoch! (solange man noch einen hat?)

    Ich wünsche dir und deinem Team weiterhin Spaß und Freude an dem Job und viele neue Schützlinge, die verantwortungsvoll in die Welt des Straßenverkehrs eintauchen werden.

    Allerliebste Grüße, Nadine

  • Rebecca (Freitag, 19. Oktober 2018 18:28)

    Liebe Fahrerschmiede, es hat mir bei euch sehr viel Spass gemacht! Danke Danni und Micha für eure Geduld und guten Tipps. Die Fahrschule kann ih nur weiter empfehlen!

  • Ada Pietrzykowska (Montag, 15. Oktober 2018 12:29)

    Liebes  Fahrschulteam :
    Ich danke jeden einzelnen von Euch, für die tolle Betreuung  von der Anmeldung, Theoriestunden die schnell vergingen mit toller lockerer und familiärer Stimmung.
    Für immer ein offenes Ohr.


    Liebe Dani, 
     
    Ich danke Dir von ganzen  Herzen☆☆
    ♡für deine positive  Energie
    ♡für die jede einzelne Fahrstunde
    ♡für jede Träne die ich bei Dir da gelassen habe
    ♡für tollen Kick den ich gebraucht habe
    ♡für das erreichen einer neuen Etappe in meinen Leben

    Ab heute habe ich meine Führerscheinprüfung absolviert mit den Ergebnis positiv


    Danke danke danke !!!

  • Marco Haase (Samstag, 13. Oktober 2018 19:20)

    Viele Grüße an Micha habe bei ihn vor 7 Jahren meinen CE gemacht ! Durch seine besonnende Ausbildung bin ich heute ein top Lkw Fahrer werde nächstes Jahr meine klasse A bei euch im Angriff nehmen !

  • Patricia (Dienstag, 02. Oktober 2018 21:15)

    Liebe Fahrerschmiede,
    vielen, vielen Dank für die tolle Ausbildung.
    Die obligatorischen Theoriestunden waren nicht nur interessant gestaltet, sondern dank dem Unterricht, der drei Mal in der Woche stattfindet, schnell erledigt.
    In der Praxisausbildung wurde ich gut auf das Fahren in der "Wildnis" vorbereitet und habe von Danni viele nützliche Tipps bekommen.
    Danke, für die super Ausbildung und deine starken Nerven ;)
    Die Stunden haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte es kaum erwarten, bis die nächste beginnt.
    In dieser Fahrschule lernt man nicht nur für den Führerschein, sondern auch fürs Leben!

    Vielen Dank noch einmal für alles!Macht weiter so :)

  • Nele Helwig (Donnerstag, 27. September 2018 08:18)

    Sehr gute Fahrschule, super liebe Menschen. Danke für die tolle Fahrschulzeit!
    Nach einiger Zeit Abstand zur Fahrprüfung, kann ich sagen, dass Danni mich sehr gut aufs Fahren vorbereitet hat. DANKE!

  • Merlin Ernst (Sonntag, 16. September 2018 00:22)

    Liebe Fahrerschmiede, ersteinmal möchte ich mich für die Top Fahrausbildung bedanken. Ich bin dank eurer Hilfe beim ersten mal durch beide Prüfungen gekommen. Ich habe meinen Lappen jetzt schon seit gut einem Monat und fühle mich sicher auf der Straße. Ein Spezielles danke geht an Micha und Danni raus, da ihr mich in jeder Situation gut begleitet habt. Ich lege diese Fahrschule nur jedem ans Herz der seinen Führerschein machen möchte. Danke für alles und macht weiter so! Gruß Merlin

  • Rafal (Sonntag, 26. August 2018 08:27)

    Wirklich eine Top Fahrschule. Man fühlt sich mega gut aufgehoben,alle sind wirklich super nett und es ist alles sehr familiär.
    Kann die Fahrschule wirklich nur jedem empfehlen. :)
    Nochmal herzlichen dank an Micha für die top Ausbildung auf den Motorrad bist echt ein cooler Fahrlerer.

  • Kevin (Mittwoch, 18. Juli 2018 19:41)

    Liebes Team der Fahrerschmiede,
    dank Eurer Herzlichkeit untereinander sowie gegenüber den Schülern und Schülerinnen war meine Fahrschulzeit bei Euch eine sehr angenehme Erfahrung. Die Begleitung durch die Anmelde- und Prüfungsprozesse war super und ich finde es auch klasse, dass Ihr meine Terminwünsche für die Fahrstunden genau berücksichtigen konntet. So ließ sich der Fahrunterricht sogar mit einem ziemlich vollen Terminkalender gut vereinbaren. In meiner praktischen Fahrausbildung hat mich Dani begleitet. Für die Sicherheit und Zuversicht, die Du mir beim Fahren gegeben hast, möchte ich Dir, Dani, besonders danken! Ich bin froh, dass Ihr mir empfohlen wurdet, und kann die Empfehlung selbst nur weitergeben.
    Danke Euch allen für die gute Zeit und die gute Ausbildung!

  • Hannah (Donnerstag, 28. Juni 2018 11:30)

    Liebe Fahrerschmiede, bei euch allen fühlt man sich sofort super gut aufgehoben und ich habe es auch schnell geschafft bei meinem tollen Fahrlehrer Micha beide Prüfungen sofort zu bestehen. Ich kann nur allen diese Fahrschule von Herzen weiterempfehlen und wünsche euch noch viele tolle Fahrschüler.
    Danke!

  • Matthias (Sonntag, 24. Juni 2018 20:53)

    Nach 30 Jahren Autofahren, habe ich in der Fahrerschmiede meinen Motorradführerschein gemacht. Man konnte auch mir altem Hasen in der Theorie auf erfrischende Art und Weise noch Etwas beibringen. In der Praxis überzeugte mich die Fachkompetenz und die ruhige Art von Micha. Ich habe trotz meiner schon langen Erfahrung viel gelernt und fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Ich konnte Theorie und Praxis schnell abarbeiten, da im Praxisteil Terminwünsche nie ein Problem waren und die Theorie zeitlich sehr kompakt angeboten wurde. Vielen Dank an das ganze Team. Ich kann die Fahrerschmiede nur weiter empfehlen.

  • Thomas (Freitag, 01. Juni 2018 23:23)

    Hallo zusammen in der Fahrerschmiede.
    Ich hatte im Herbst eine Fahrschule gesucht um noch das Gefühl der freien Welt auf einem großen Motorrad zu erleben. Man nahm mich auf und zeigte mir auch gleich bei der Anmeldung wie familiär dort alles ist.
    So erwies es sich auch den ganzen Winter über beim theoretischen Unterricht, egal ob Micha oder Danni. Sie bringen den Stoff locker aber auch mit Humor und gegebenenfalls dem nötigen Ernst rüber. Danke dafür.
    In der Praxis bis zur Prüfung hatte ich mit Micha einen sehr kompetenten Fahrlehrer der es auch schaffte dafür zu sorgen, das die anstehende Prüfungsangst verschwand.
    Ein großes Dankeschön ans ganze Team-ob Theorie, Praxis oder Büro. Ihr seit super. Macht bitte immer weiter so.

  • Kristin (Dienstag, 01. Mai 2018 23:44)

    Ich hätte nie gedacht, dass Fahrschule so viel Spaß machen kann! Schon die Theoriestunden waren dank 3x Unterricht in der Woche schnell erledigt und durch ständige Einbeziehung der Fahrschüler/-innen absolut nicht langweilig!
    Auch die Fahrstunden waren für mich dank Dani gleichzeitig fördernd und lustig, sodass ich es mit viel Spaß zu einer bestandenen Prüfung geschafft habe.
    Vielen vielen Dank dafür und vielen Dank für dein Verständnis dafür, dass ich oft aus gesundheitlichen Problemen kurzfristig absagen musste, liebe Dani!
    Dank dir waren die Fahrstunden keine nervige Pflicht sondern ein Vergnügen!

  • Melina Schulz (Donnerstag, 26. April 2018 15:56)

    Ich kann diese Fahrschule an Jeden weiterempfehlen der lieber etwas ruhiger lernt, gerne in familiellen Kreisen ist und sich gerne mit freundlichen Menschen umgibt.
    Ich habe mit dem Chef Michael Rhode persönlich nur die Besten Erfahrungen gemacht. Er ist die Ruhe in Person, macht auch gerne mal Späßchen mit und ist sehr verständnisvoll. Aber auch die anderen Fahrlehrer sind sehr lieb und aufgeschlossen. Hier wird niemand gehetzt oder gestresst wenn nicht alles auf Anhieb funktioniert.
    Ich bin sehr begeistert.
    Ich wünsche der Fahrschule nur das Beste und weiterhin viele erfolgreiche Fahrten.
    Liebe Grüße

  • Melina (Samstag, 21. April 2018 12:10)

    Vielen vielen Dank an die gesamte Fahrschule und besonders an Dani, die mich so gut unterstützt hat.
    Die Tipps von ihr haben mir nicht nur in der Ausbildungszeit weiter geholfen, sondern sind für mich weiterhin von hoher Bedeutung.

    Besonders gut fande ich die entspannte und lustige Atmosphäre in den Theorie-und Praxisstunden, wodurch man gerne zur Fahrschule gegangen ist.
    Man fühlt sich gut aufgehoben! :-)

    Nochmals vielen Dank für Alles

  • Max (Samstag, 14. April 2018 12:47)

    Besonders schön an der Fahrerschmiede fand ich die generell freundliche und zwanglose Atmospähre, v.a. während dem Theorieunterricht, der sich erfrischend familiär angefühlt hat.

    Auch während den praktischen Fahrstunden hat mir meine Lehrerin Dani mit ihrer lockeren Art dieses Gefühl vermittelt, sodass ich mich nie wirklich unwohl gefühlt habe. Natürlich waren trotzdem einige stressige Situationen dabei, dennoch habe ich mich nach den Stunden immer schon auf das nächste Mal hinterm Steuer gefreut.
    Auch die Vorbereitung auf die Prüfung hätte besser kaum sein können. Wir sind alle Hürden und Tücken, die auf mich hätten zukommen können, mehrmals durchgegangen, sodass ich schlussendlich während der Prüfung entspannter war, als ich gedacht hätte.

    Vielen Dank also an die Fahrerschmieder. ;)

  • Bennedikt Sachse (Freitag, 09. März 2018 05:19)

    Liebe Fahrschule Fahrerschmiede, gestern habe ich meine Praxisprüfung bestanden. Dankeschön, liebe Dani! Du bist eine tolle Fahrlehrerin und ein toller Mensch. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei dir. Als ich im November zu euch gekommen (gewechselt) bin, war ich zuvor bereits bei einer anderen Fahrschule. Bei euch habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Ich habe bei einen strukturierten Ausbildungsplan bekommen und auch mit Terminverschiebunen seid ihr flexibel umgegangen. Das gesamte Team ist super und stets freundlich. Für mich seid ihr die Topadresse für Fahrschulen in Lichtenrade ????. Gerne empfehle ich euch weiter. Vielen Dank nochmals für alles. Herzliche Grüße sendet Bennedikt

  • Bubi Djordjevic (Samstag, 03. März 2018 11:26)

    Hallo zusammen ! Von Anfang bis Ende eine top Fahrausbildung !!! Gut strukturiert und termine waren immer sehr flexibel. Es hat bei mir angefangen mit 3x pro woche theorie und das 2 themen pro tag was ich sehr cool fand ! Somit hatte man schnellstmöglich den theorieteil durch !!! Man konnte jeden einzelnen Fahrlehrer in den theoriestunden kennenlernen. Echt TOP fahrschule !!!!!! Und falls ihr nicht überzeugt seid von den Gästebucheinträgen dann könnt ihr euch auch die Google Bewertung ansehen was ich vor dem Anfangen von meinem Führerschein auch getan habe ! Grüße gehen raus an die Fahrschule und nochmal extra an Dani (meine Fahrlehrerin)

  • Jörn Reher (Mittwoch, 21. Februar 2018 16:58)

    Ich habe am 21.02 meine Fahrprüfung bestanden, angesichts dessen möchte ich mich bei allen, die zum Team der Fahrerschmiede gehören, für die Unterstützung und jederzeit freundliche Beratung bedanken. Der Theorieunterricht war abwechslungsreich und interessant, die praktischen Fahrstunden haben mir auch sehr viel Spaß gemacht. Einen speziellen Dank an dieser Stelle nochmal an meinen Fahrlehrer Bernd, der mich generell und auch bei Rückschlägen immer sehr gut unterstützt hat! Auch die Geduld, die man mit mir hatte, fand ich wirklich gut. Alles in allem kann ich mich nur bedanken und glücklich schätzen, dass ich bei der Fahrerschiede meinen Führerschein konnte. Die Fahrschule ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen :)

  • Marie Glockenmeier (Mittwoch, 14. Februar 2018 14:41)

    Auch wenn ich meine praktische Fahrprüfung erst beim 2. mal bestanden habe , behalte ich die Zeit in der Fahrschule Fahrerschmiede als sehr positiv im Erinnerung!
    Ich habe mich immer wohl - und willkommen gefühlt.
    Der Theorie Unterricht ist keineswegs langweilig sondern spannend , lustig und immer gemütlich gestaltetet.
    Ich bin sehr froh mich für diese Fahrschule entschieden zu haben und kann sie jedem nur an Herz legen!
    Ich möchte mich beim ganzen Team bedanken , aber besonders bei meiner Lehrerin Dani , die immer Geduld mit mir hatte , mich motiviert und an mich geglaubt hat!
    Danke das du immer die Nerven bewahrt hast auch wenn ich manchmal schwierig war.
    Ich werde dich und unsere Fahrstunden sehr vermissen!!
    Ich hätte nicht gedacht das Fahrschule so viel Spaß machen kann.
    Ich bin immer gerne zu euch gekommen und wusste das ich keine Angst vor eine Fahrstunde haben brauch.
    Ihr habt immer gute Tipps und konstruktive Kritik gegeben.
    Macht weiter so !

    Alles Liebe , Marie

  • Katharina (Montag, 29. Januar 2018 07:46)

    Wirklich eine Top Fahrschule. Man fühlt sich mega gut aufgehoben und wird gut ausgebildet.
    Theorie und Praxis sind super interessant gestaltet und alles wird erklärt bis man es verstanden hat.
    Mich hat besonders beeindruckt wie alle als Team zusammenarbeiten, damit man erfolgreich durch die Prüfung kommt.
    Ein riesen Danke an Dani, die an mich geglaubt hat, auch wenn ich es selbst nicht getan habe und am Rande der Verzweiflung stand.
    Mit dieser Fahrschule kann man einfach gar nichts falsch machen.

Hier findest Du uns

Fahrschule Fahrerschmiede

Lichtenrader Damm 6a

12305 Berlin

 

Tel.: 030 7469 5030

Fax: 030 2903 0291

Das Büro ist besetzt

Mo. - Do.

15:00 - 18:00 Uhr

Fr. nach Vereinbarung

 

Theorieunterricht

Wir bieten Dir 6 mal pro Woche Theorieunterricht an.

Lerne doch einfach entspannt

Unsere Fahrschule unterstützt die Christliche Hilfe in der Rubensstraße 87


Anrufen

E-Mail

Anfahrt