Hier finden Du stets aktuelle Neuigkeiten über uns und unsere Leistungen.

                    Aktuelles

Fahrerlaubnisantrag Online

Immer Dienstags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr

 

Ab sofort könnt Ihr euch den Weg zum Bürgeramt auch noch sparen. Bringt doch einfach alle Unterlagen:

 

1. Hilfe Bescheinigung

Sehtest

Personalausweis oder Reisepass

Biometrisches Passbild

 

mit in die Fahrschule und erledigt die Anmeldung gleich hier. Ohne lange Wartezeiten und die Zulassung habt Ihr auch noch früher in den Händen.

 

Jetzt ist es soweit.

Wir haben uns gedacht: Irgendwann muss man ja mal den Anfang machen. Also haben wir unser erstes Elektro-Auto bestellt. 

Die Probefahrt hat ja schon mal so richtig spaß gemacht. 

Vermutlich ab Februar wird das gute Stück vor der Tür stehen und ist dann auch bereit für Fahrstunden oder um einfach mal in die E-Mobilität hinein zu schnuppern. Also wer Lust hat, mal ein E-Auto zu probieren..... Ab voraussichtlich März 2017 können wir Fahrstunden und Aufbaustunden auch elektrisch anbieten. Einfach mal wieder hier reinschnuppern.

 

Mal was in eigener Sache.

 

Uns ist durchaus bewusst, dass auf Internetseiten wie dieser immer gute Bewertungen im Gästebuch stehen. Ein Schelm wer dabei denkt, da könnte doch die eine oder andere aus der Feder eines professionellen Schreibers komme. 

Wir sind aber wirklich stolz darauf, dass hinter jedem hier im Gästebuch stehenden Eintrag sich wirklich ein ehemaliger Fahrschüler verbirgt, den Ihr bei den Gewinnertypen auch wiederfinden könnt.

Es ist endlich soweit:

 

Das letzte Motorrad ohne ABS ist ausgetauscht. Eine neue KTM 690 Duke wurde nach längerer Begutachtung in die Familie aufgenommen und ersetzt nun die alte Yamaha als A2 Motorrad. 

Ich bin heute schon mal ne Runde gefahren und kann euch sagen..... Aber Hallo, Ihr werdet Spaß haben mit dem guten Stück. (Bilder folgen)

Jubiläum am 1.5.2016

 

Am 1.5. wird unsere Fahrschule 4 Jahre alt. Aus dem Krabbelalter sind wir raus, die ersten Zähne sind komplett durch und inzwischen schlafen wir nachts auch schon durch.

Das wollen wir mit Euch feiern. Wer Lust und Zeit hat kommt am 1.5. ab 12:00 vorbei und feiert ein wenig mit uns.

Wir bieten Bratwurst, gekühlte Getränke (für Anja ein Bier) und sicherlich das eine oder andere gute Gespräch. Ihr bringt am besten gute Laune und wenn irgendwer nen guten Draht noch "oben" hat, auch noch gutes Wetter mit. 

!!! Endlich ist es so weit !!!

 

Das neue Bike ist da.

Eine 125er KTM Duke mit ABS. 

Fahrspaß noch sicherer. 

 

Habe grade die erste Überlandfahrt mit dem Motorrad gemacht. Ergebnis: Ein unnatürlich breites Grinsen und der Komentar

"I love it"

Kaffeepause

Und wieder einmal ist der 1. Mai

Unsere Fahrschule feiert 2jähriges Bestehen und wir haben wieder die Gelegenheit genutzt um mit ehemaligen Motorradfahrschülern eine Ausfahrt zu machen.

Obwohl die Wettervorhersagen nichts gutes vorher zu sagen hatten sind wir los und haben es nicht bereut.

Ein paar tropfen haben wir wohl abbekommen, der Spaß war aber ungebrochen.

 

Beim anschließenden grillen kam dann sogar für einen Moment die Sonne raus und die gute Laune konnte noch etwas gesteigert werden.

Danke an alle, die dabei waren und diesen Tag zu etwas besonderem gemacht haben und auch an die, die leider nicht konnten aber an uns gedacht haben.

Wir freuen uns auf das nächste Jubiläum in dann noch größerer Runde.

Mahn- und Gedenkfahrt 2013

Heute war es mal wieder soweit. Tausende Biker trafen sich am Olympischen Platz um an der Gedenkfahrt für die tödlich verunglückten Motorradfahrer in Berlin und Brandenburg teilzunehmen.

 

Aufgerufen von der Gruppe Christ und Motorrad sind auch wir mit einigen ehemaligen Fahrschülern früh zum Olympischen Platz um daran teilzunehmen.

 

Die anschließende Fahrt unter "Polizeischutz" zum Winterfeldplatz hat trotz des traurigen Anlasses wieder einmal viel Spaß gemacht und sicher auch Eindruck bei den Teilnehmern aber auch bei den Zuschauern hinterlassen. 

Viele der Passanten haben sich sichtlich über so viele vernünftig fahrende Motorradfahrer gefreut, andere waren etwas genervt weil Sie nun nicht so schnell an Ihr Ziel kamen wie geplant und wieder Anderen konnten mal Ihre Gedanken "dürfen die das???" sehr deutlich im Gesicht ablesen.

Beim anschließenden Gottesdienst in der Kirche St. Matthias wurde man sich dann doch wieder des Anlasses bewust. Erfreulich ist zunächst mal, dass die Zahl der tödlich verunglückten im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen ist. Mir ist dabei aber einmal mehr bewust geworden, wie verletzlich wir als Motorradfahrer im Straßenverkehr sind. 

Die wirksamsten Präventivmaßnahmen sind einfach eine vernünftige, vorausschauende Fahrweise und eine Schutzbekleidung die diesen Nahmen auch verdient. 

 

In diesem Sinne: lasst und alle daran arbeiten, dass eines Tages die Gedenkfahrt nur noch eine gemeinsame Ausfahrt wird, weil es niemanden mehr gibt, dem wir gedenken müssten.

Endlich ist es so weit.

 

das Cabriolet ist da. 

Na? Wer hat nicht Lust, seine Überlandfahrt im Golf Cabriolett zu absolvieren?

Nun haben auch wir eins. Ein Gästebuch oder eine Möglichkeit, eure Meinung zu schreiben.

Also macht reichlich Gebrauch davon. Eur Meinung ist uns wichtig

Hier findest Du uns

Fahrschule Fahrerschmiede

Lichtenrader Damm 6a

12305 Berlin

 

Tel.: 030 7469 5030

Fax: 030 2903 0291

Das Büro ist besetzt

Mo. - Do.

15:00 - 18:00 Uhr

Fr. nach Vereinbarung

 

Theorieunterricht

Wir bieten Dir 6 mal pro Woche Theorieunterricht an.

Lerne doch einfach entspannt

Unsere Fahrschule unterstützt die Christliche Hilfe in der Rubensstraße 87


Anrufen

E-Mail

Anfahrt