Eure Meinung ist uns wichtig

Hier habt Ihr die Möglichkeit, euch in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über eure Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Was Ihr schon immer mal los werden wolltet, schreibt es uns doch einfach.

Wir freuen uns über jeden Kommentar / Gästebucheintrag

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Natalie (Sonntag, 03. März 2024 09:07)

    Danke liebes Team der Fahrerschmiede für eure herzliche Art. Besonderen Dank an Dunja, die stets in jeder Situation geholfen hat.

    Der größte Dank gilt jedoch, der besten Fahrlehrerin Tanja, welche mich mit so viel Geduld, ihrer offenen und absolut passenden direkten Art durch den Führerschein gebracht hat. Du hast mir stets Mut gemacht, an mich geglaubt und durch deine Art immer hilfreiche Tipps gegeben. Ich hätte mir absolut keine bessere Fahrlehrerin wünschen können.

    Ich kann jedem die Fahrschule nur wärmstens empfehlen.

    Ganz liebe Grüße
    Natalie:)

  • Paul (Mittwoch, 07. Februar 2024 10:54)

    Liebes Team, danke euch für die spannenden Theoriestunden. Während dieser Zeit habe ich euch alle kennengelernt und bin mir sicher, dass es keinen gibt, der seinen Job nicht mit Spaß ausübt. Die Theorie wurde immer super erklärt und auf Augenhöhe übermittelt. Alle Lehrer waren sehr sympathisch und haben uns Schüler stets mit Freude empfangen.

    Vielen Dank insbesondere an Tanja, die mir das Fahren mit solch einer ansteckenden Freude und Begeisterung beigebracht hat. Ich hätte mir keine bessere und verständnisvollere Fahrlehrerin wünschen können. Auch bei kleineren Patzern gab es nie eine Situation, in der sie nicht total gelassen und freundlich zu mir war. Von Anfang an hat sie alles sehr verständlich erklärt und ist intensiv auf Nachfragen oder Wünsche von mir eingegangen. Sorgen oder Bedenken hat sie mit ihrer entschlossenen, aber gleichzeitig humorvollen Art sofort verfliegen lassen.

    Danke euch für die gute Zeit und auf dass ihr noch vielen Leuten den Führerschein bringt.

    LG Paul

  • Stefanie (Freitag, 02. Februar 2024 15:11)

    Nach dem ich 2½ Jahre meineZeit vergeudet habe, bin ich zur Fahrerschmiede gekommen und das war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können!
    Dani war immer sehr lieb und vorallem sehr geduldig. Mit ihr haben die Fahrstunden wirklich Spaß gemacht und ich hatte endlich keine Bauchschmerzen beim einsteigen ins Auto. Im nachhinein hätte ich mir gewünscht das ich einfach gleich dort hin bin dann hätte ich mir so einiges erspart und hätte keine Zeit vergeudet, aber ich bin sehr froh das ich mich nich rechtzeitig dazu entschieden habe zu wechseln!
    Ich kann die Fahrerschmiede nur jedem weiterempfehlen.

  • Petra (Montag, 29. Januar 2024 20:15)

    Liebes Team, ich danke euch vom ganzen Herzen für eure herzliche Art uns gegenüber. Im Theorieunterricht durften wir euch alle kennenlernen und es war einfach nur mega. Es hat so viel Spaß gemacht und man ging mit einem sehr guten Wissen zur Theorieprüfung.

    Ein großes Dankeschön auch an die Chefin, Dunja. Für die herzliche Aufnahme, sie stand einem immer beiseite und hat mir bezüglich echt mut gemacht was das fahren mit Schaltwagen betrifft.

    Aber ganz besonders möchte ich mich bei der lieben Tanja bedanken. Deine humorvolle, offene, direkte, herzliche, warme Art, hat mir sehr viel Mut gemacht das ganze durch zuziehen. Du hast von Anfang an alles so super gut erklärt das ich mit besten wissen in die Praxis starten konnte und somit meinen Führerschein in der Tasche habe. Tausend Dank dafür.

    Das gesamte Team, ist sehr herzlich und liebevoll, ich werd euch vermissen.

    Herzliche Grüße Petra:)

  • Chris (Freitag, 26. Januar 2024 22:16)

    Die beste fahrschule meiner Meinung nach.
    Dani war meine Fahrlehrerin und das war für mich auch die beste Entscheidung.
    Sie ist so eine top fahrlehrerin das kann man gar nicht beschreiben.
    Ich habe meine fahrschule direkt beim ersten Versuch geschafft und bereue es auf keinen Fall.
    Wenn jemand eine fahrschule sucht dann kann ich euch nur ans Herz legen euch diese auszusuchen.

    Vielen lieben Dank das ich heute meine Prüfung bestanden habe <3

    Lg

  • Tobias Billepp (Freitag, 12. Januar 2024 10:01)

    Liebes Fahrerschmiede Team,

    danke für die Super Betreuung!👍

    Ich hatte mit Euch mega viel Spaß gehabt!💪🏼

    Euch weiterhin allzeit gute Fahrt 🚙

  • Nico (Dienstag, 09. Januar 2024 10:23)

    Vielen Dank Dunja und Micha und auch liebe Grüße an das restliche Team!
    War eine entspannte Zeit.
    Alles Gute für Euch!

    Beste Grüße,
    Nico

  • Josephine (Samstag, 09. Dezember 2023 21:19)

    Liebes Fahrerschmiede-Team,
    von Beginn an habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die liebe Dunja, welche uns den ganzen Spaß organisiert, gab mir direkt ein gutes Gefühl. Die ganze Zeit über wird man unterstützt und motiviert. Im Theorieunterricht konnte ich alle Fahrleher/inen kennen lernen. Das ganze Team ist Sau lieb und gestaltet die Zeit dort so angenehm und unterhaltsam wie möglich. Auch einen großen Dank an meine Fahrlehrerin Tanja, ich habe mich enorm gut auf meine Prüfung vorbereitet gefühlt und auch meine Angst und meine Zweifel wurden mir genommen. Die Fahrstunden verliefen spaßig sowie lehrreich. Nun habe ich meine Prüfung mit Bravour bestanden und bin glücklich wie eh und jeh. Angst vor dem Fahren gibt es überhaupt nicht. Stattdessen macht mir das Autofahren Spaß und ich freue mich meinen Führerschein bei euch in der Fahrerschmiede gemacht zu haben. Danke für die schöne Zeit und die tolle Vorbereitung auf das Fahren. 😊
    Ganz liebe Grüße an euch,
    Josephine

  • Marjerie Vogel (Donnerstag, 07. Dezember 2023 22:11)

    Hallo Fahrerschmiede Team!
    Ich habe vor 2 Woche meine Praxis Prüfung bestanden! Und ich möchte mich ganz herzlich nochmal das Team bedanken, von allem an Liebe Tina. Endlich habe ich es geschafft! Dank an dir liebe Tina, du hast mich gut vorbereitet, ich habe so viel gelernt mit dir für die kurze Zeit. Danke für die schöne Zeit! Für die Geduld, Tipps, einfach super Vorbereitung weil ich bin sehr nervös vor meiner Prüfung.
    Ich bin jetzt schön gefahren und ich bin sehr glücklich!
    Ich kann euch die Fahrschule empfehlen.
    Liebe Grüße,
    Marjerie

  • Jana Mai (Sonntag, 03. Dezember 2023 18:14)

    Liebes Fahrerschmiede-Team!

    Vielen Dank für Eure herzliche und professionelle Arbeit.
    Ich habe mich bei Euch ausgesprochen wohl gefühlt und mein Ziel, den B196er Schein zu machen, in rasanter Zeit umgesetzt.
    Die Terminfindung war individuell angepasst. Der Theorieunterricht, sehr informativ, kurzweilig und anschaulich.
    In den Praxisstunden war, die Fahrlehrerin Dani, mit Herz und Seele dabei. Stets hoch konzentriert, dazu viele hilfreiche Tipps und liebevolle Erinnerungen. Wir hatten viel Spaß.
    Es war mich ein Fest!
    Und die Lust auf einen Führerschein für größere Motorräder wurde auch geweckt.

    Die Preise sind transparent und waren vorab genau bekannt.

    Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule.

  • Dominik (Montag, 20. November 2023 08:00)

    Hallo an alle Fahrlehrer und Fahrschüler, ich möchte mich vorerst für die gute Ausbildung auf dem Motorrad bedanken. Ich kann die Fahrerschmiede nur jedem ans Herz legen. Gute Atmosphäre und kompetente Ausbilder. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
    Liebe Grüße

  • Tamara Richter (Donnerstag, 09. November 2023 23:33)

    Liebes Team der fahrerschmiede,

    Auch von mir meinen aller herzlichsten Dank an alle von euch. Dunja im vorraus für die Aufnahme, obwohl die Gruppen schon voll besetzt waren und für die super Organisation im Hintergrund.
    Auch der Theorieunterricht, in dem wir alle Fahrlehrer einmal kennen lernen durften, war spitze. Auf jeden einzelnen wurde eingegangen, es war super informativ, gut weiter gegeben und der Spaß kam auch nie zu kurz !

    Mein aller größter Dank geht an meine Fahrlehrerin Tanja,
    Sie hat mich super, mit viel Ruhe, Geduld und auch hier mit Spaß durch die Stunden geführt. Habe mich immer sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt :)
    Trotz aller Aufregung hat alles super geklappt und nun bin ich stolze Besitzerin des Führerscheins.

    Ihr seit super! Weiter so

  • Charlotte (Mittwoch, 08. November 2023 19:41)

    Hallo liebes Farhrerschmiede- Team!
    Ich habe letzte Woche meinen Führerschein bestanden und möchte mich bei dem ganzen Team bedanken, vor allem bei Tina! Ich hatte viel Spaß an den Fahrstunden und mit Tina als Fahrlehrerin, eine super motivierende, freundliche und geduldige Lehrerin.
    Danke noch an an das ganze Team und auch Dani die so schnell einspringen konnte!
    Liebe Grüße
    Charlotte

  • Kerstin Püttner (Dienstag, 07. November 2023 12:22)

    Klasse Fahrschule, super Fahrlehrer/in
    Und wenn ich euch vor 20 Jahren schon gehabt hätte, hät das lernen richtig spass gemacht.
    Ein Dank an euch und das ihr noch viele Fahrschüler glücklich macht.
    Lg Kerstin
    Führerschein BE bestanden am 07.11.2023

  • Tabea (Montag, 30. Oktober 2023 22:42)

    Hallo liebes Fahrschmiede-Team,

    Letzte Woche habe ich meine Praxis- Prüfung bestanden und wollte mich nochmal für die schöne Zeit bedanken. Ich habe mich von Anfang an sehr gut bei euch aufgehoben gefühlt und hatte vorallem mit Tina sehr viel Spaß. Seit der ersten Fahrstunde habe ich mich super wohl bei ihr gefühlt und trotz sehr lehrreicher und produktiver Fahrstunden hat es sich nie wie Unterricht angefühlt, da wir uns auch immer über alles mögliche austauschen konnten und tolle Gespräche hatten.

    Vielen Dank an das gesammte Team und vorallem an Tina:)

  • Jasmin K. & Tim S. (Dienstag, 10. Oktober 2023 19:29)

    Hallo liebes Fahrerschmiede - Team
    Ich hab heute bestanden bei der lieben Tina. Die Fahrstunden haben sehr viel Spaß gemacht.
    Danke Tina für die schönen Stunden :)
    Ich kann euch die Fahrschule sehr empfehlen!! :D

  • Laura (Donnerstag, 14. September 2023 21:07)

    Hallo liebes Fahrerschmiede - Team,
    nach erfolgreich bestandener Prüfung, möchte ich allen Fahrlehrern der Fahrerschmiede auf diesem Wege noch einmal danke sagen.
    Danke Dunja für dein Management im Hintergrund, deine ermutigenden Worte und einfach deine herzliche Art.
    Danke Micha für die lehrreichen Fahrstunden mit dir.
    So liebe Dani und nur zu dir…
    Es war mir ein Fest! Es hat wirklich sehr viel Spaß mit dir gemacht.
    Ich habe mich stets sicher gefühlt und fühle mich auch jetzt, dank euerer professionellen Ausbildung sicher im Straßenverkehr. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Theorielehrer.
    Wir sehen uns in 1,5 Jahren zum B- Führerschein wieder! 🥰💕
    Liebe Grüße
    Laura 🙋🏼‍♀️

  • Maya (Donnerstag, 14. September 2023 21:06)

    Hallo liebes Fahrerschmiede- Team,
    Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken.
    Dunja, durch dein Engagement habe ich die Möglichkeit bekommen, gemeinsam mit meiner Schwester, die Ausbildung zum AM Führerschein bei euch zu starten.
    Ich danke dir, für deine herzliche Art und immer super positive Ausstrahlung.
    Danke Dani, für die Tipps und Tricks und die gemeinsamen Fahrstunden, die wir gemeinsam hatten.
    Danke Micha, für deine tolle ruhige Ausstrahlung und das Feedback nach jeder Fahrstunde.
    Ihr habt mich so gut vorbereitet, dass ich mich bei Regen, Wind und Wetter sicher auf den Straßen fühle.
    Aber ganz ehrlich, ich finde, das gesamte Fahrerschmiede-Team hat großartige Arbeit geleistet!
    Zusammenfassend kann ich sagen dass, das Team sehr herzlich, professionell und überaus engagiert ist. Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt. 💕

    Bis zu meinem B- Führerschein!
    Liebe Grüße,
    Maya

  • Kati K. (Donnerstag, 14. September 2023 21:05)

    Fahrerschmiede- die Fahrschule, der Eltern vertrauen!

    Liebes Fahrerschmiede- Team!
    ich möchte mich als Mama ganz herzlich bei euch bedanken.
    Ihr zusammen habt es möglich gemacht, dass meine Mädels nun durch die Stadt cruisen können.
    Kompetent, professionell, herzlich und einfühlsam habt ihr sie während ihres AM - Führerscheins begleitet.
    Ich danke euch und freue mich euch alle in 1,5 Jahren zum B- Führerschein der Mädels wieder zu sehen.❤️
    Viele liebe Grüße
    Kati

  • André Schröder (Freitag, 01. September 2023 10:38)

    Liebes Team der Fahrerschmiede und vor allem liebe Dani,
    ich möchte mich bei euch für die mega coole Zeit bedanken! Vom ersten Telefonat, über die Anmeldung bei euch, den unterhaltsamen und immer hervorragenden Theorie-Unterricht, zu all meinen Fahrstunden mit der besten Fahrlehrerin Dani, bis hin zur Prüfung... es war eine erstklassige Ausbildung und tolle Zeit für mich!!
    Mit Dani, hatte ich die schönsten Fahrstunden, die man sich als Fahrschüler wünschen kann. Sie hat mich von der ersten Stunde an immer bestens gefördert und gefordert! Sie hat mir so hervorragend das Motorradfahren beigebracht, dass ich souverän auf die Prüfung vorbereitet war und problemlos bestehen konnte.
    Der Name dieser Fahrschule ist Programm: hier werden Fahrer geschmiedet!
    Erstklassig und absolut zu empfehlen!!!

  • Linda Giebel (Freitag, 25. August 2023 14:10)

    Ich bin sehr dankbar das ich so eine tolle Fahrlehrerin wie Dani hatte. Sie hat es geschafft meine Prüfungsangst unter Kontrolle zu bekommen und habe die tollsten Fahrstunden mit Ihr haben. Ich kann diese tolle Fahrschule und vorallem Dani nur empfehlen. Ich Danke Euch für alles

  • Oskar (Donnerstag, 24. August 2023 22:57)

    Ich habe 2023 mit Dani meinen Motorradführerschein gemacht. Ich habe im April angefangen und war schon im Juni fertig, was natürlich einerseits mit Glück zu tun hatte, da ich so schnell einen Prüfungstermin bekomme habe aber andererseits lag es auch an Dani. Dani hat mich immer bis zu meiner Grenze gepusht und ich meine das im positiven, weil man gern auch mal Selbstzweifel hatte. Dani hat immer an mich geglaubt und mir das auch deutlich zu spüren gegeben. Ich hatte tolle zwei Monate in der Fahrschule und würde sie an jeden weiter empfehlen.

  • Frank Zimmare (Montag, 24. Juli 2023 10:04)

    Super nett und es ging super schnell. Kann ich zu 100% empfehlen.

  • Andreas (Mittwoch, 12. Juli 2023 18:29)

    Letzte Woche den A-Führerschein bestanden. Die Ausbildung hat Spass gemacht und ging zügig vorran, gute Terminvergabe.
    Kompetente und professionelle Schulung, auf jeden Fall zu empfehlen!

  • Detlef (Sonntag, 09. Juli 2023 12:04)

    Vielen Dank noch einmal an Euch Alle für die Unterstützung und familiäre Atmophäre.

    Auch ich als alter Sack fühlte mich sehr gut bei Euch aufgehoben. Insofern kann ich die Fahrerschmiede in allen Belangen nur empfehlen. Macht weiter so !!

  • Finn (Freitag, 07. Juli 2023 18:46)

    Ich habe hier vor kurzem meinen Führerschein gemacht und war total zufrieden mit der Fahrschule!
    Die Fahrstunden waren angenehm und es hat einfach Spaß gemacht mit dem Fahrerschmiede-Team zu arbeiten. Man wurde freundlich aufgenommen und immer super beraten.
    Ich kann also auch nur alle positiven Gästebucheinträge bestätigen und werde die Schule auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Ashley Richter (Dienstag, 04. Juli 2023 14:04)

    Hatte eine sehr schöne Zeit bei der Fahrerschmiede mit Tina. Die Fahrstunden fingen immer rechtzeitig an und gingen manchmal noch länger als wie vorgesehen ,falls ich noch fragen hatte ,oder ,etwas nicht richtig verstand . Zusammen gefasst glaube ich hatte ich die beste Fahrlehrerin die ich überhaupt bekommen konnte. Ich empfehle diese Fahrschule zu 100%weiter und richte mein Dank noch mal an Tina es war super mit dir 🥳

  • Clemens (Mittwoch, 21. Juni 2023 16:37)

    Ein sehr herzliches Team, bei dem ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt habe. Dunja hat beim organisatorischen Ablauf überaus freundlich geholfen und war für Fragen auch immer erreichbar. Bei den Theoriestunden lernt man die Fahrlererinnen und Fahrlehrer kennen und kann sich so einen Eindruck verschaffen mit wem man auf einer Wellenlänge ist.
    Mich hat Dani erfolgreich durch die Prüfung für die Klasse A geführt. :)

    Klare Weiterempfehlung!

  • Felix (Dienstag, 09. Mai 2023 20:08)

    Eine wirklich Tolle Fahrschule mit ganz Lieben Fahrlehrern und Fahrlehrerinnen.

    Natürlich auch Dunja die immer eine Freundliche Ausstrahlung hatte.

    Habe heute meinen Führerschein Bestanden und Danke vor allem Dani dafür, mich zu toll auf die Prüfung vorbereitet zu haben.

    Definitiv eine Weiterempfehlung

    Danke nochmal und LG

  • Luca (Dienstag, 25. April 2023 16:07)

    Super Fahrschule. Die Fahrlehrer sind alle sehr nett und beantworten gerne Fragen. Besonders danken möchte ich Tanja, die mich gut durch die Prüfung(en) geführt hat :)
    Insgesamt wirklich super freundliches Team, ich kann die Fahrschule aufjedenfall weiterempfehlen.

  • Fynn A. (Montag, 03. April 2023 20:52)

    Eine wirklich tolle Fahrschule🥳
    Das gesamte Team ist durchweg mega freundlich und absolut engagiert und kompetent.
    Die Theorie war, Dank der Möglichkeit den Unterricht drei mal in der Woche besuchen zu können, schnell erledigt.

    Mein großer Dank geht zuerst an Tina. Sie hat mich mit viel Geduld und Kompetenz durch die Fahrstunden geführt und mit großer Sorgfalt auf die Prüfung vorbereitet- die ich heute auch bestanden habe🥳🥳
    Danke Tina, bleib so wie du bist🤗

    Meinen Dank auch an Bernd, der mich in den ersten Fahrstunden mit seiner humorvollen Art behutsam in die Schaltwagentechnik und dem turbulenten Straßenverkehr einführte.

    Außerdem auch ein großes Dankeschön an
    Dunja 🤗 Sie meistert die komplette Anmeldung und alles was sonst noch an Bürokratie anfällt. Immer sehr hilfsbereit, ein Organisationstalent mit großem Herz und stets ein offenes Ohr für große und kleine Sorgen.

    Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch!!!

    100% Weiterempfehlung von mir👍🏼

  • Bogumila (Mittwoch, 15. März 2023 17:58)

    Ein großes Dankeschön auch von mir an das ganze Team der Fahrschule Fahrerschmiede.

    Der aller größte Dank geht an meine Fahrlehrerin Tanja :)


    Ich wollte mich zu allererst einmal bedanken für die tolle Ausbildung, trotz meiner Riesen Nervosität hat die liebe Tanja es auch geschafft mich Auszubilden und mir beigebracht wie ich mich sicher und ordentlich im Straßenverkehr verhalte. Habe mich jeder Zeit gefreut mit Tanja zufahren. Ich habe mich riesig gefreut dich kennen gelernt zu haben. Vielen lieben Dank noch mal.

    Passt auf euch auf und bleibt alle schön gesund.
    Weiterempfehlung von mir.

    Liebe Grüße an Euch.

  • Niklas G. (Montag, 06. Februar 2023 17:03)

    Vielen lieben Dank an das ganze tolle Team der Fahrschule und vor allem an Tanja, die mich bis zum Erhalt des Führerscheins begleitet hat. Ich bin echt froh, an so eine tolle Fahrschule gelangt zu sein, wo die Organisation und das Team top waren und ich so gründlich und fix für die Prüfungen vorbereitet wurde.

  • Vanessa (Donnerstag, 02. Februar 2023 11:45)

    Zuerst muss ich sagen, bin ich wahnsinnig froh darüber, das ich mich für diese Fahrschule entschieden habe. Egal wer von dem gesamten Team, ist freundlich, hilfsbereit und immer da, wenn Fragen aufkommen.

    Die Theoriestunden dürfte ich vor Ort nehmen, was in einem super kurzem Zeitraum komplett absolviert worden ist. Danke dafür!

    Der aller größte Dank geht an meine Fahrlehrerin Tanja :)

    Sie hat mich hervorragend durch alles Stunden gebracht, habe viel gelernt und gelacht und alles schnell umsetzen können, denn sie hat immer prima erklärt und Beispiele gebracht, die verständlich waren. Einer unserer „besonderen Überlandfahrten“ werde ich in meinem Leben niemals vergessen das war auch meine absolute Lieblingsfahrt mit ihr. Ich hatte sehr viel Freude mit Ihr zu jeder Stunde und werde sie sehr vermissen als Fahrlehrerin. Ich wünsche Ihr alles liebe und Gute für Ihre weiteren Jahre und kann Tanja einfach nur empfehlen.

  • Eva (Samstag, 14. Januar 2023 16:18)

    Vielen lieben Dank für die nette Betreuung durch die Fahrschule.
    Nach vielen Jahren habe ich mich jetzt doch getraut einen Führerschein zu machen und ohne die super Ausbildung durch Tina, hätte ich das nicht geschafft!
    Die Fahrschule ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

  • Marisa Z. (Sonntag, 11. Dezember 2022 23:07)

    Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Fahrerschmiede. Trotz der erschwerten Coronabedingungen habe ich mich jederzeit sicher aufgehoben gefühlt. Der Online-Theorieunterricht lief immer super und ich hatte nicht das Gefühl, weniger vermittelt zu bekommen als es in Präsenz der Fall gewesen wäre.

    Durch WhatsApp war die Kommunikation mit euch jederzeit schnell und unkompliziert möglich. Auch die Terminplanung lief super!

    Besonders muss ich Tanja loben, die meine Fahrlehrerin gewesen ist. Tanja kann genau einschätzen, wie weit man ist und was man kann. Sie ist immer ruhig und gelassen geblieben und hat eine sehr positive Ausstrahlung. Der Motor säuft mitten auf der Kreuzung ab? Nicht schlimm, atme tief durch und dann weiter!

    Gerade bei BF17 kann ich sie nur empfehlen. Dadurch, dass meine Mutter bei einer der letzten Stunden vor der Prüfung mitfahren sollte, konnte ich mich schonmal daran gewöhnen, wie es in der Prüfung wird. Und so konnte meine Mutter schon einen Eindruck dafür gewinnen, worauf sie jetzt, wo ich meinen Führerschein habe, noch achten muss.

    Danke Tanja, ich bin sehr gerne mit dir gefahren!

  • Emi Mikolajczyk (Mittwoch, 02. November 2022 22:18)

    Ich bin so happy, dass ich an so eine gute Fahrschule gekommen bin!
    Die Fahrlehrer*innen sind flexibel, nett, familiär…..
    Die Tipps aber auch die ganze Vorbereitung läuft problemlos und ist der Hammer!
    Auch danke an Dani die alles immer so eingerichtet hat, dass es mir passt und sich in jeder einzelnen Stunde bemüht hat mir das fahren bei zu bringen!
    Es war eine wunderschöne Zeit
    Es hat mir so Spaß gemacht danke an euch.

  • Thorsten D. (Mittwoch, 26. Oktober 2022 14:10)

    Liebes Team der Fahrschule Fahrerschmiede,

    Ein großes Dankeschön auch von mir an das ganze Team der Fahrschule und insbesondere an meine Fahrlehrerin Tanja !
    Ich habe mich in der Praxisausbildung bei Dir hervorragend aufgehoben gefühlt, wurde gut unterstützt und habe dank sehr guter Vorbereitung problemlos bestanden. :)

    Ich kann die Fahrschule zu 100% an jeden weiterempfehlen.
    Sie leisten alle einen super Job und man wird zudem immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
    Dankeschön für diese Zeit. Weiter so ... !!!

  • Alina F. (Sonntag, 18. September 2022 11:45)

    Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team. Schon bei der Anmeldung habe ich mich direkt wohlgefühlt. Der Theorieunterricht, welcher Pandemie bedingt online stattfand, lief reibungslos ab. Wenn man einmal nicht konnte, konnte man problemlos die Stunde im nächsten Monat nachholen.
    Sowohl den B-Führerschein als auch den A2-Führerschein habe ich bei Dani gemacht.
    Durch ihre offene, freundliche und herzliche Art bin ich von Anfang an gerne zur Fahrschule gegangen. Sie konnte sehr gut meine Fähigkeiten abschätzen, weshalb ich selten über- oder unterfordert war. Somit wusste sie genau, wann ich prüfungsfrei war.
    Zudem war Dani stets bemüht, mir Stunden zu meinen Wunschzeiten zugeben, sodass ich, die viel beschäftigt ist, keine zeitlichen Probleme hatte.
    Ein großes Dankeschön an euch.
    P.S: Dani, deine Stimme wird mich noch weiterhin im Straßenverkehr begleiten:)

  • Tim Sasse (Mittwoch, 14. September 2022 16:55)

    Guten Tag, ich wollte mich zu allererst einmal bedanken für die tolle Ausbildung, trotz meiner Riesen Nervosität hat die liebe Tanja es auch geschafft mich Auszubilden und mir beigebracht wie ich mich sicher und ordentlich im Straßenverkehr verhalte. Ich spreche Ihr meinen besten dank aus und zudem sage ich gerne das sie menschlich sowie als Ausbilderin eindeutig die richtige Wahl war. Es war mir eine sehr große freunde und eine schöne Zeit, falls jemals ein neuer Führerschein in Aussicht steht, werde ich jederzeit wieder hierhin zurück kehren.

    Mit freundlichen Grüßen und bestem dank Tim Sasse

  • Jasmin Rehfeld (Montag, 05. September 2022 09:41)

    Ein großes Dankeschön auch von mir an das ganze Team der Fahrschule Fahrerschmiede. Da ich mich in meiner vorherigen Fahrschule nicht richtig betreut gefühlt habe, habe ich auf Empfehlung hierher gewechselt.
    Alle waren super hilfsbereit und freundlich.
    Besonders möchte ich mich bei Tanja bedanken, mit der ich den Großteil meiner Fahrstunden gefahren bin. Sie ist eine super Fahrlehrerin… immer freundlich und geduldig.
    Ich werde die Fahrschule auf alle Fälle weiterempfehlen:-)

  • Sven (Montag, 05. September 2022 07:04)

    Sehr empfehlenswerte Fahrschule.
    Nettes & kompetentes Team!
    Nach erfolgreichem B-Schein noch den A-Schein ohne Probleme bestanden. Danke Dani ;)

  • Lucas Krüger (Dienstag, 16. August 2022 11:02)

    Guten Tag ich kann diese Fahrschule nur empfehlen sehr freundlich und Familär gestaltet egal was Mann für ein Problem hat man kann immer anrufen und die versuche es sofort zu klären

    Ich habe da mein Motorrad Führerschein gemacht und erfolgreich bestanden
    Meine Fahrlehrerin hieß dani
    Und war und ist die beste
    Ich kann dani nur empfehlen sehr freundlich und hilfsbereit und super lustig alle Fahrten haben wirklich Spaß gemacht
    Mit freundlichen Grüßen Lucas

  • Jonas Wiese (Sonntag, 31. Juli 2022 21:46)

    Ich kann die Fahrschule nur loben,
    Ich habe vor einem Jahr mein A1 und habe keine Probleme gehabt.

    Am Freitag habe ich dann nun meinen Bf17 Führerschein gemacht und es hat auch da wieder alles super geklappt immer schnelle und Gute Terminvereinbarung ohne Abzocke wie man es von anderen Fahrschulen so kennt.

    Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen und werden dementsprechend in einem Jahr auch dort meinen A2 Führerschein machen

    (Ich habe bei Dani gelernt)

  • Juliana Baum (Donnerstag, 30. Juni 2022 06:37)

    Ich als alter ”Angsthase“ habe mich irgendwann gewagt, den Führerschein zu machen. Im Vorfeld hatte ich riesige Angst und Respekt vor dem Auto fahren. Doch Dank meiner Fahrschullehrerin Tina, habe ich meine Angst besiegt und den Führerschein bestanden. Sie hatte eine Menge Geduld mit mir und stand mir stets mit Rat und Einfühlungsvermögen zur Seite! Danke! Auch ein riesiges Lob an Dunja und Micha, die mich bei allem organisatorischem bestens begleitet haben. Diese Fahrschule ist menschlich und man fühlt sich nicht als einer von vielen, sondern man wird individuell wahrgenommen. Macht weiter so, ich werde euch definitiv weiterempfehlen!

  • Dragana (Montag, 20. Juni 2022 14:58)

    Ein dickes fettes Dankeschön an die Liebe volle Tanja die mich auf die Vorbereitung klasse b ausgebildet hat.
    Eine tolle Fahrschule alle nett und Kann ich nur weiter empfehlen

  • Gerry (Montag, 06. Juni 2022 10:48)

    Ich kann sie nur loben, denn die Begleitung bei den Fahrstunden ist humorvoll und nicht so angespannt und bei Fragen stehen sie gerne zu Verfügung und finde es sehr familiär dort also wenn einer eine freundlich und familiäre fahrschule sucht ist dort genau richtig

  • Josi F. (Freitag, 03. Juni 2022 10:31)

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die tolle Zeit bedanken.
    Ich habe mich von Anfang an super wohl bei euch gefühlt. Bei Problemen konnte ich immer direkt auf euch zugehen und die Kommunikation untereinander war wirklich sehr gut.
    Ganz besonders möchte ich mich bei Tina bedanken, die trotz der einen oder anderen nicht so guten Fahrstunde mich motiviert und immer an mich geglaubt hat. DANKE!!!

  • Brenda Weigl (Dienstag, 17. Mai 2022 10:52)

    Tolle Fahrschule, Tolles Team. Alle mega Lieb. Danke für Alles :)
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

  • Charlotte F. (Samstag, 23. April 2022 17:21)

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich nochmal bei Euch für die super Betreuung bedanken. Dank Euch habe ich jetzt in relativ kurzer Zeit die Klasse B und BE bestanden. Danke, dass alles bei Euch so einfach, schnell und unkompliziert geht.

    Dickes Danke an Dani, die mich jetzt in den letzten Wochen auf die Prüfung für die Klasse BE vorbereitet hat. Du hast es tatsächlich geschafft, dass ich mit meiner nicht vorhandenen praktischen Intelligenz die Fahrstunden und die Prüfung meistern konnte. Tausend Dank für Deine Geduld und Deine ruhige und lustige Art.
    Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren zum Motorrad-Führerschein ;)

    Ganz liebe Grüße an das gesamte Team und DANKE; Ihr seid die BESTEN!

Hier findest Du uns

Fahrschule Fahrerschmiede

Lichtenrader Damm 6a

12305 Berlin

 

Tel.: 030 7469 5030

Fax: 030 2903 0291

Das Büro ist besetzt

Mo.- Do. 

16:30 - 19:00 Uhr

Fr. nur nach Vereinbarung

Theorieunterricht

Wir bieten Dir 6 mal pro Woche Theorieunterricht an.

Lerne doch einfach entspannt

Unsere Fahrschule unterstützt die Christliche Hilfe in der Rubensstraße 87

Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Fahrerschmiede

Anrufen

E-Mail

Anfahrt